Wer bin ich?

Wonderful Intrigues -

Wonderful Intrigues
von Evelyn Uebach

Ein Buch, welches ihre Masken fallen lässt und dahinter verbergen sich nichts anderes als pure Spannung, Drama, Intrigen und Überraschungen!

Wonderful Intrigues - Wenn die Masken fallen ist der neue Jugendroman aus der Feder von Evelyn Uebach. Da ich bereits Glamour Girl von der Autorin sehr gemocht habe, war ich sehr gespannt auf ihr neues Werk, dass ebenfalls viel Drama und Intrigen verspricht, was ich bei Glamour Girl bereits sehr gemocht habe. Und wow, die Autorin hat mich mit diesem Buch reingelegt und trotzdem war es wirklich klasse.

Das Cover ist relativ schlicht, man sieht den Kopf eines Mädchens und ihr Gesicht wird durch Scherben zusammengesetzt. Dabei zeigt jede Scherbe ein anderes Stück verschiedener Gesichter, sodass das Gesicht leicht verzerrt aussieht. Ich muss gestehen, dass das Cover mich nicht ganz so anspricht, aber wirklich sehr gut zum Buch und dem Thema des Imitierens passt, daher war es auf jeden Fall eine gute Wahl.

Elodie besitzt eine einzigartige Gabe. Sie kann andere Menschen imitieren und somit genau so aussehen wie sie. Genau diese Gabe macht sie sich zu nutze, als sie vom berühmten Star Wynter den Auftrag bekommt, ihre Rolle einzunehmen und eine Fake-Beziehung mit ihrem Co-Star Nordyn einzugehen. Und damit wird Elodie nach ClassyGardens geführt, eine Welt, in der vieles mehr scheint als ist und sie erfährt mehr über Wonderful Intrigues, die aufregende Serie, die so viele Herzen erobert hat. Das passt Elodie perfekt, denn so kann sie so ihrem Exfreund Stian aus dem Weg gehen und gleichzeitig hat Elodie ihre Gründe den Auftrag mehr als alles andere annehmen zu wollen ...

Der Schreibstil der Autorin ist unsagbar flüssig und leicht zu lesen. Ich muss ja sagen, dass mir Einstiege immer etwas schwer fallen durch das langsame Tempo, aber hier war ich wirklich sofort drin und begeistert, dem Sog der Geschichte total verfallen. Ich mag das Setting mit den Stars, der Serie und den Intrigen sehr gerne und auch hier hat die Autorin das wundervoll inszeniert.

Kommen wir zu den Charakteren. Elodie war mir sofort sympathisch und ihre Gabe ist nun mal mehr als besonders. Ich wäre an ihrer Stelle mehr als einmal überfordert gewesen, aber sie kämpft sich tapfer, obwohl in ihrem Leben so einiges chaotisch ist. Auch die Nebencharaktere haben ihre Rollen gut erfüllt und konnten mich wirklich überraschen. Gerade Nordyn mochte ich wirklich sehr, gerade auch die Tiefe hinter seinem Charakter und Verhalten. Da haben einige Charaktere wirklich ihr Päckchen zu tragen, was sie sehr greifbar und authentisch macht, finde ich.

Wie ich bereits gesagt habe, hat das Buch mich mit seinem starken Anfang schnell überzeugen können und was ich ebenfalls sehr gemocht habe an der Geschichte, waren die eingefügten Serienszenen aus Wonderful Intrigues. So hatte man das Gefühl mit die Serie zu schauen und gleichzeitig versteht man den Kontext natürlich noch besser. Und als mir der Sinn dieser Szenen bewusst wurde, war ich definitiv baff, das fand ich echt genial gemacht. Zu keiner Stelle kam Langweile auf, das Thema der Imitation und die Kämpfe damit fand ich sehr gut integriert und das Ende, ja, das Ende war nochmal echt der Knall. Ich wurde meisterhaft von der Autorin getäuscht, habe mit der Wendung so gar nicht gerechnet und auch wenn ich dafür Lob an die Autorin aussprechen muss und das Ende definitiv verstehe, hat es mich nicht ganz zufriedenstellen können, einfach weil ich mir bei einigen Aspekten doch etwas anderes gewünscht habe. Nichtsdestotrotz ist es ein wirklich tolles Buch! Ich vergebe wirklich gute 4**** und werde definitiv noch mehr von der Autorin lesen!