Spannend, fesselnd – etwas komplett Neues

Wonderful Intrigues -

Wonderful Intrigues
von Evelyn Uebach

Inhalt
Die berühmte Serien-Darstellerin Wynter soll eine Fake-Beziehung zu ihrem Co-Star Nord führen. Da die Beiden sich aber überhaupt nicht leiden können und Wynter auch gar keine Lust darauf hat, engagiert sie ein Double, welches für sie auf die Fake-Dates gehen soll. Dieses Double ist Elodie, die den Auftrag direkt annimmt, da sie das Geld gut gebrauchen kann, um ihrer Schwester zu helfen. Da die Öffentlichkeit stets teil von alldem sein soll und Nord aber nicht erfahren darf, dass er gar nicht Wynter dated, ist der Auftrag alles andere als leicht. Doch Elodie ist Profi und besitzt eine besondere Fähigkeit, die ihr die Arbeit ermöglicht...

Meine Meinung
Ich hatte vorher noch nie etwas von diesem Buch gehört und habe es dann gratis zu einer Bestellung bekommen. Ohne große Erwartungen oder Vorstellungen, worum es hier genau geht, habe ich es dann gelesen. Und was soll ich sagen? Ich bin einfach nur absolut begeistert und hätte mit so einer Geschichte überhaupt nicht gerechnet.

Die Geschichte ist sehr undurchsichtig und ich hatte keine Ahnung, worauf das Ganze hinaus laufen könnte. Erst zum Ende hin, ergibt alles Sinn, wenn alle Fäden miteinander verknüpft und die Fragen beantwortet werden.
Leider macht genau diese Tatsache den Anfang er Geschichte sehr kompliziert. Es wird mit vielem hinterm Berg gehalten und viele Andeutungen gemacht, die man nicht greifen konnte, weshalb ich am Anfang auch nicht viel verstanden und nur Fragezeichen hatte.
Doch als ich dann einmal in der Geschichte drin war, hat das keine große Rolle mehr gespielt und ich war einfach nur gefesselt von der spannenden Handlung. Ich habe auf die Auflösung hingefiebert und habe mich zusammen mit Elodie in der ganzen Handlung verstrickt.
Natürlich war das undurchsichtige in der Handlung immer noch präsent, aber genau das hatte dann den Reiz der Geschichte ausgemacht. Man merkte regelrecht, wie sich die Handlung immer weiter zuspitzte, rasanter und temporeicher wurde.
Ebenso konnte die Geschichte dann mit einem unfassbaren Plottwist punkten und zahlreichen spannenden Elementen und aufgeworfen Fragen sowie mit einem Ende, mit dem ich so auch nicht gerechnet hätte.

Elodie fand ich allein schon wegen ihrer Fähigkeit sehr spannend. Das war mal etwas komplett Neues und war dadurch sehr interessant und hat mir gut gefallen. Aber auch ihr Charakter war etwas ganz besonderes, da sie ihre Fehler und Probleme hat und eben nicht immer auf eine perfekte Art und Weise handelt. Sie wirkte dadurch sehr authentisch und lebendig. Auch die anderen Protagonisten fand ich sehr interessant, wobei ich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr wusste, wie ich sie einschätzen soll und jedem nur noch skeptisch gegenüberstand, was das Ganze wieder sehr spannend machte.

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen, da sich das Buch einfach und flüssig lesen ließ. Natürlich hat dieser nicht viel preis gegeben bzw nur so viel, wie gerade nötig war, was den Einstieg in die Geschichte schwierig gemacht hatte, aber genau das hat im weiteren Verlauf mir richtig gut gefallen. Das Setting rund um die Serie und der Unterkunft der Schauspieler hat mir ebenfalls gut gefallen. Es hatte einerseits einen kleinen Hollywood-Touch, aber andererseits auch etwas spannendes und prickelndes aufgrund der Geheimnisse und Intrigen. Die Gefühle und Emotionen kamen auch gut rüber, weshalb mich die einschlägigen Stellen auch berühren konnten.

Insgesamt ein wirklich fesselndes und spannendes Buch, wenn man sich von der undurchsichtigen Handlung nicht abschrecken lässt. Es ist definitiv mal etwas ganz anderes und neues gewesen.