Hat mich unglaublich in seinen Bann gezogen!

Wonderful Intrigues -

Wonderful Intrigues
von Evelyn Uebach

Das Buch ist vorweg erst einmal unglaublich spannend. Ich wollte es kaum aus der Hand legen und wenn ich das dann doch mal gemacht habe war ich in Gedanken immer bei den Charakteren und der Handlung dieses Buches. Und auch wenn ich mir so viele Gedanken darüber gemacht habe, wie die Geschichte weitergeht wäre ich vermutlich nie im Leben darauf gekommen, wie das Buch endet. Kurz: Die Autorin konnte mich das ganze Buch über täuschen!

Elodie habe ich sofort ins Herz geschlossen. Das Buch wird aus ihrer Perspektive geschrieben und ich mochte die leichte Spur Sarkasmus, die immer in ihren Worten mitschwang. Sie hat nicht nur mit sich selbst zu kämpfen, sondern auch mit ihrer Vergangenheit und vor allem dem Schicksal ihrer Schwester. Ihre besondere Gabe (das Aussehen anderer Menschen zu kopieren) scheint auf den ersten Blick ziemlich cool, jedoch muss auch Elodie im Verlauf des Buches lernen, dass es auch seine Nachteile hat Vollzeit als Promi aufzutreten.

Die Welt, die Evelyn Uebach in diesem Buch gewählt hat ist eine, von der viele Träumen. Manche würden vielleicht sogar morden, um einen Tag in den Classy Gardens zu verbringen. Ich fand es echt toll, wie gelungen die Autorin diese Welt rübergebracht hat und gleichzeitig auch deren Schattenseiten zeigte.

Fazit:

Eine wirklich packende und täuschende Geschichte, die mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat! Ich bewerte das Buch mit 5 Sternen und empfehle es ab 13 Jahren.