Ein perfekter Plan?

Die Schwester -

Die Schwester
von Petra Johann

Gut, aber nicht ganz so gut wie die beiden Vorgänger.

„Die Frau vom Strand“ und „Der Buchhändler“ von Petra Johann hatten mich begeistert und auch „Die Schwester“ überzeugt. Worum geht es?

Lisa und Mara sind zwei sehr unterschiedliche Schwestern. Die vierzigjährige Lisa ist eine erfolgreiche Ärztin, glückliche Ehefrau und Mutter. Die 32-jährige Mara dagegen lebt in einer WG, wechselt ständig ihre Jobs und Liebhaber.

Als Lisa am Wochenende an einer Fachtagung teilnimmt und ihr Mann Tim zu einem Junggesellenabschied fährt, hütet Mara das Haus und die Kinder. Doch dann stellt sich heraus, dass Lisa gar nicht auf der Tagung war und spurlos verschwunden ist.

Weil die Polizei nur zögernd ermittelt, machen sich Lisas Familie und Freunde und vor allem Mara auf die Suche. Schon bald steht fest, dass Lisa viele Geheimnisse hatte - ebenso wie Tim.

„Die Schwester“ ist spannend und unterhaltsam. Zudem hat Petra Johann eine Thematik gewählt, die nicht schon x-fach kriminalliterarisch abgearbeitet wurde. Meisterhaft gelingt es der Autorin Spannung aufzubauen. Das Wichtigste jedoch sind all die Wendungen, die gegen Ende des Buches immer mehr werden. Die Auflösung überrascht und schockiert.

Fazit: Gut, aber nicht ganz so gut wie die beiden Vorgänger.