Geheimnisse

Die Schwester -

Die Schwester
von Petra Johann

Zwei unterschiedliche Schwestern. Lisa ist acht Jahre älter als Mara und war schon immer das perfekte Mädchen. Mara wurde von ihrer Mutter nie richtig akzeptiert, obwohl Lisa ihre kleine Schwester immer geliebt hat. Jetzt ist Lisa eine erfolgreiche Ärztin, hat zwei kleine Kinder und einen Mann, der ihr jeden Wunsch von den Augen abliest. Sie ist diejenige, die immer alles im Griff hat. Mara ist dagegen Single, lebt von Gelegenheitsjobs und nimmt im Internet an Challenges teil, die ihr etwas Geld in die Kasse spülen. Als Lisa zu einer Tagung fährt und ihr Mann zu einem Junggesellen-Abschiedsfeier fährt, passt Mara gerne auf die Kinder auf. Doch Lisa ist verschwunden und Geheimnisse kommen ans Tageslicht.
Das Cover und der Titel sind sehr gut gewählt und fallen mir gleich ins Auge. Die Protagonisten werden sehr bildlich beschrieben und könnten auch Personen aus meinem Umfeld sein. Die Handlung beginnt mit einem Prolog, dem ich keiner der Personen zuordnen kann und zwischendurch immer wieder lese, um der Person näher zu kommen. So baut sich gleich zu Anfang Spannung auf, die bis zum Schluss anhält.