Spannend bis zur letzten Minute

Die Schwester -

Die Schwester
von Petra Johann

Inhalt: Die junge Mara nimmt das Leben wie es kommt und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Ganz anders als ihre ältere Schwester Lisa, eine erfolgreiche Oberärztin, mit einem liebevollen Mann und zwei kleinen Kindern. Doch dann verschwindet Lisa und Mara hat das Gefühl, als gäbe sich die Polizei keine Mühe mit der Suche nach ihrer Schwester. Also macht sie sich selbst auf die Suche und stößt bald auf ungeahnte Geheimnisse.

Meinung: „Die Schwester“ von Petra Johann ist ein spannender Krimi voller Wendungen und Geheimnissen.
Im Mittelpunkt seht Mara, eine lockere, selbstbewusste und schlagfertige junge Frau, die das Leben nimmt, wie es kommt und ihre Freiheit liebt. Ihre Schwester ist der wichtigste Mensch für sie, ein Fixpunkt in ihrem sonst so turbulenten Leben.
Lisa, die ältere Schwester, hat hingegen alles erreicht, was man nur erreichen kann. Sie ist eine erfolgreiche Oberärztin, die von allen geschätzt wird, hat einen Mann, der sie vergöttert und zwei süße kleine Kinder. Und so ist es kein Wunder, dass sich alle schreckliche Sorgen machen, als ausgerechnet diese pflichtbewusste und organisierte Person verschwindet.
Erzählt wird auch aus der Sicht von Pia, einer taffen Kriminaloberkommissarin und der Kollegin von Maras Ex Oliver, der noch Gefühle für diese hat.
Man lernt viele Personen aus Lisas Umfeld kennen. Zum Beispiel ihren hingebungsvollen Mann Tim, der seine Frau über alles liebt. Oder ihre ständig meckernde Mutter Gisela, die ganz klar Lisa vor Mara den Vorzug gibt.
Die Geschichte ist spannend und voller Wendungen. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und was wirklich hinter allem steckt und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
„Die Schwester“ wird sicher nicht mein letztes Buch der Autorin sein und ich kann die Geschichte nur wärmstens empfehlen.

Fazit: Ein gelungenes Buch voller Wendungen und Geheimnissen, das bis zur letzten Minute spannend bleibt. Sehr zu empfehlen.