Ein perfides Katz- und Mausspiel verfeinert mit einer Portion Humor!

Schreib oder stirb
von Sebastian Fitzek

Also ich muss sagen WOW! Eine Klasse Idee und gut umgesetzt. Darf es gerne mehr geben.

Fitzek und Beisenherz haben sich echt ins Zeug gelegt und eine klasse Idee umgesetzt. Die Geschichte handelt von David Dolla, einem Literaturagenten, der von einem mutmaßlichem Kindesentführer erpresst wird. David, soll ihm einen Buch schreiben und einen Millionen Vorschuss bei einem A-Verlag besorgen, ansonsten würde sein Leben bald andere Wendungen annehmen. In der Tat, David leben wurde zum Thriller.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von David erzählt. Er uns seine Freunde versuchen die entführte Pia zu finden und rätseln um das Vorgehen des Kindesentführer und seine Hintergründe. Das perfide Katz- und Mausspiel treibt die Spannung auf den Höhepunkt und ist durchgehend mit Humor gespickt, was den Leser, wenn er den Humor versteht auch eine ganze Menge herzlichst lachen lässt.

Alles im Ganzen ein klasse Werk! Im zweiten Drittel hat mich nur ein wenig gestört, dass der Spannungsbogen abgeschwächt war, was es so dahin dümpelnd erscheinen ließ.

Das Buch bekommt 4 von 5 Sternen.