Rezension

Totaler Reinfall

Schreib oder stirb
von Sebastian Fitzek

Bisher fand ich alle Romane von Sebastian Fitzek eigentlich ganz gut und hatte sie im nu durch. Dieser hier muss ich sagen hat mich geschockt, aber nicht im positiven Sinne. Die Story ist ein typischer Fitzek. Die Charaktere sind total unlustig und überzogen. Ständig unlustige Witze und Vergleiche in fast jedem zweiten Satz geht gar nicht. Die Idee den Thriller mit Komödie zu verbinden, mag vielleicht in der Theorie ganz gut sein ging aber in diesem Fall total in die Hose. Sprachlich fand ich das Buch von Beginn an schon schwierig und es wurde beim weiteren Lesen auch nicht besser. Ich hatte schon überlegt diesen Roman abzubrechen, habe ihn aber dann doch durchgelesen. Für mich war es definitiv kein Fitzek und ich kann in diesem Fall auch keine Leseempfehlung aussprechen.
Dieser Versuch bekommt von mir gut gemeinte ⭐️⭐️.