Rezension

Eine spannende Kombination aus Comedy und Thrill!

Schreib oder stirb
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4 Sternen

Ein neuer Fitzek-Thriller, den durfte ich mir als treuen Fan natürlich nicht entgehen lassen! Zunächst musste ich mich echt sehr doll bemühen, gut in die Geschichte einzufinden. Fast jeder Satz triefte vor Sarkasmus und ließ mich nur schwer in die eigentliche Story einfinden. Nach etwa einem Viertel des Buches hatte ich mich aber daran gewöhnt oder es wurde tatsächlich weniger - die Folge: ich war total gecatcht von der Story um den Protagonisten David Dolla und seine Verlobte Isolde. Auch die Freunde wurden als interessante Charaktere super mit eingebracht und hatten verschiedene wichtige Rollen. 

Ebenso fand ich die Anekdoten und Andeutungen zum echten Autor Fitzek echt amüsant. 

Fitzeks von mir am meisten geliebte Eigenschaft (neben seinem Humor) sind natürlich die Plott Twists! Davon wurde auch in diesem Buch wieder nicht gespart und so gab es ein aufschlussreiches Ende. 

Fitzek-Fans aber auch -Kritiker sollten dieses Buch nicht verpassen!

Kommentare

wandagreen kommentierte am 17. Mai 2022 um 10:24

Soso. Und um was geht es?