Ein persönlicher Cold Case

Enna Andersen und die verlorene Zeit -

Enna Andersen und die verlorene Zeit
von Anna Johannsen

Das war mein erstes Buch von Anna Johannsen. Es hat mir gut gefallen und mich auch gut unterhalten. Daher werde ich weitere Bücher von der Autorin lesen.

Den Mord an ihren Eltern lässt Enna nicht zur Ruhe kommen. Nach über 20 Jahren beschließt sie in dem Fall noch einmal privat zu recherchieren. Dabei erhält sie starke Unterstützung von ihren Kollegen. Zwar ist der Mörder verurteilt, doch er beteuert immer wieder seine Unschuld und hofft, das in dem Fall wieder neu ermittelt wird. Enna und ihr Team stossen bei ihren privaten Ermittlungen bis in die NS Zeit vor . Ist hier das Rätzel zu lösen ?

Ich war sofort in der Geschichte drin .

Der Schreibstil von Anna Johannsen lässt sich leicht lesen und verfolgen. Der Spannungsbogen war gut gewählt, da immer wieder neue Erkenntnisse zu erneuter Spannung führten.

Die Charaktere wurden nicht so gut herausgearbeitet. Enna konnte ich mir nur mit ihrem roten Haarschopf vorstellen. Vielleicht fehlten mir aber auch die anderen Bände von der Autorin, in denen die Charaktere von Enna und ihrem Team detaillierter beschrieben wurden.

Private Geschichten der Ermittler fanden in der Geschichte am Rande Platz und nahmen nur einen kleinen Stellenwert ein. Wodurch von den eigentlichen Ermittlungen nicht abgelenkt wurde.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde es in meinem Bekanntenkreis auf jeden fall weiterempfehlen.