Unschuldig verurteilt.

Enna Andersen und die verlorene Zeit -

Enna Andersen und die verlorene Zeit
von Anna Johannsen

Nach dem Unfalltod ihres Mannes wird die alleinerziehende Hauptkommissarin Enna Andersen in eine Abteilung versetzt, die sich um alte ungelöste Fälle kümmert.. Mit ihren beiden Kollegen, einem degradierten Oberkommissar und einer frisch gebackenen Kommissarin, löst sie alte ungeklärte Fälle.

In Band 5 der "Enna Anderson"-Reihe wird es sehr privat für Enna. Der verurteilte Mörder ihrer Eltern, der noch immer seine Unschuld beteuert, wird freigelassen und hofft, dass der Fall wieder aufgenommen wird...

Die Autorin schafft es wieder ihre Leser auf falsche Fährten zu lenken, sie setzt geschickt einige Wendungen ein und lässt sie am Ende überraschend zurück. Ich hätte nicht erwartet, dass es in diesem alten Fall so turbulent zugeht und Geheimnisse ans Licht kommen, von denen man nicht mal etwas geahnt hat. Viele lose Fäden laufen irgendwann zusammen.

Enna und ihr Team sind sehr überzeugend und die Einblicke in ihr Privatleben lassen ihre Figur authentischer und lebendiger wirken.

Als Neueinsteiger muss ich aber sagen, es wäre von Vorteil alle Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, so kann man die Entwicklung aller Personen besser nachvollziehen.
Mir gefiel dieser Krimi und hat mich ein paar Stunden gut unterhalten.