Für Enna Andersen wird es echt gefährlich

Enna Andersen und die verlorene Zeit -

Enna Andersen und die verlorene Zeit
von Anna Johannsen

Dieses Buch erschien 2023 im Verlag Edition M und beinhaltet 331 Seiten.

„Enna Andersen ermittelt in ihrem persönlichen Fall“

Die Eltern der Hauptkommissarin Enna Andersen wurden vor über zwanzig Jahren brutal ermordet. Ronald Grothe wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Von Anfang an beteuerte er seine Unschuld und hofft nach seiner Freilassung auf eine Wiederaufnahme des Verfahrens. Enna zweifelt inzwischen auch an dem Urteil des Gerichts. Um den wahren Täter auf eigene Faust zu ermitteln nimmt sie sich drei Wochen frei. Eine Spur führt sie in die ehemalige Anwaltskanzlei ihres Vaters in Hamburg, eine andere zu zwei Mandanten, die Ennas Vater vor Gericht verteidigt hat. Enna taucht mit der Unterstützung ihrer Oldenburger Kollegen tief in die Vergangenheit ihrer Familie ein und bewegt sich dabei in einer für sie äußerst gefährlichen Umgebung.

Boah, was für ein Krimi! Ich liebe die Krimis der Autorin Anna Johannsen. Ihre Ermittlerin Enna Andersen ist eine tolle Frau. Hier geht es um ihren wohl persönlichsten Fall. Vor vierundzwanzig Jahren wurden ihre Eltern ermordet. Und Enna will nun unbedingt erfahren, was damals wirklich passiert ist. Dies ist keine einfache Sache. Sie ermittelt und dabei kommen Dinge zutage, mit denen sie nicht wirklich gerechnet hat. Ich war von der ersten Seite an sofort in der Handlung, die mich so sehr in ihren Bann gezogen hat, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Dies ist ein spannendes, packendes, fesselndes und aufregendes Buch und ich habe mit Enna gelitten, ermittelt und gezittert, denn es wird für sie ziemlich gefährlich. Aber lest selbst! Ich hatte Gänsehautmomente voller Nervenkitzel und hätte nicht mit diesem Ende gerechnet. Die Autorin Anna Johannsen hat geschickt falsche Fährten ausgelegt. Das hat mich ganz schön an meine Grenzen gebracht. Ennas Schicksal hat mich zutiefst berührt und man kann sich nicht vorstellen, wie es sein muss, wenn die Eltern ermordet wurden. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Die Autorin hat mich begeistert, fasziniert und komplett überzeugt! Ich - als Krimi-Fan - hatte wunderbare Lesemomente, wenn mir die Handlung auch sehr an die Nieren ging!