Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ein Roadtrip der besonderen Art

Der Tod fährt Audi - Kristian Bang Foss

Der Tod fährt Audi
von Kristian Bang Foss

Bewertet mit 3.5 Sternen

Asgar ist Werbetexter und hat gerade aufgrund geklauter Fotos aus dem Internet seinen Job verloren. Kurz darauf verläßt ihn seine Freundin. Ohne Perspektive lebt er in den Tag hinein. Als eines Tages das Geld knapp wird, entschließt er sich, einen Job als Pflegehelfer anzunehmen. So lernt er Waldemar kennen, Anfang 20 und unheilbar krank. Aus dem Job wird Freundschaft. Als Waldemar beschließt, nach Marokko zu reisen, um dort zu einem Wunderheiler zu gehen, machen sich die beiden gemeinsam mit einem alten VW-Bus auf den Weg um von Dänemark nach Marokko zu reisen...

Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen und ich habe sie innerhalb weniger Stunden ausgelesen. Ein Roadtrip der etwas anderen Art!