Rezension

tolle Idee, schlecht umgesetzt

Der Tod fährt Audi - Kristian Bang Foss

Der Tod fährt Audi
von Kristian Bang Foss

Bewertet mit 3 Sternen

In diesem Buch geht es um Ansger, der arbeitslos wird. Nach dem er am tiefsten Punkt ist, von seinem Kumpel Geld leihen muss, sucht er sich einen Job.

Nun ist er Pfleger für den kranken Waldemar, der im Rollstuhl sitzt.

Alsbald kommt Waldemar auf die Idee nach Marokko zu fahren, um bei einem Heiler gesund zu werden.

Bald wird die Reise war und sie erleben auf dem Trip einiges.

 

Ich habe mir so viel davon gehofft, nachdem ich den Film "Ziemlich beste Freunde" gesehen habe und es hieße, dass es dem ähneld. Enttäuschend muss ich sagen, dass es dem nicht so ist. Anfangs ist es ähnlich, doch sobald die Reise los geht wird es langweilig und hat kein witz mehr.

In die Charaktere kann man sich auch nicht wirklich reinfinden, da Waldemar nur ein Thema mehr oder weniger hat: Joint rauchen.

Auch den Schluss finde ich nur so dahingeklaptscht und emotionslos.

 

Schade eigentlich, kann das Buch nicht weiterempfehlen.