Rezension

Zu emotionslos ohne tiefgreifende Handlung

Der Tod fährt Audi - Kristian Bang Foss

Der Tod fährt Audi
von Kristian Bang Foss

Bewertet mit 3 Sternen

Meine Meinung: Mich erinnerte das Buch sehr stark an Ziemlich beste Freunde, nur leider hat es dieses Buch nicht so weit geschafft. Denn das Thema ist interessant, aber sehr schlecht umgesetzt. Es finden sich ja zwei fremde Personen, die zum Schluß beste Freunde werden, aber nach den ersten 100 Seiten läßt das witzige und das handelnde ziemlich stark nach und es ist nur noch ein Erzählmodus da, der sehr langweilig wirkt. Es passiert kaum noch was, obwohl es da eigentlich interessant wurde. Kaum Gefühle und Emotionen, obwohl es die Geschichte sehr gebraucht hätte. Der Trip am Ende des Buches war zu vorhersehrbar, denn sie mußten ja gewinnen im Casino um weiterfahren zu können, dies hätte man ein wenig umbauen können. Denn so war es zu phantasielos, mehr wie eine Reiseerzählung und nicht wie eine Geschichte.

Mein Fazit: Das Buch hat mich leider nicht erreicht, zu flach ohne irgendwelche tiefgehenden Emotionen. Gute Idee, schlecht umgesetzt, leider nur 3 von 5 Sternen!