Ein schöner und berührender Liebesroman mit einer guten Portion Humor.

British Player -

British Player
von VI Keeland

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Wenn Dr. Dreamy dein Mitbewohner ist!

Seit dem Tod ihres Mannes erzieht Bridget ihren Sohn allein und tut alles, um sich und Brendan über Wasser zu halten. Für die Liebe hat sie keine Zeit. Als die Krankenschwester mit einem Angelhaken im Po in der Notaufnahme landet, ist es ausgerechnet ein junger attraktiver Assistenzarzt - noch dazu mit sexy britischem Akzent -, der sie behandelt... superpeinlich. Zum Glück wird sie Dr. Simon Hogue nie wiedersehen - bis er drei Monate später erneut vor ihr steht: als neuer Kollege und ihr Untermieter.

Triggerwarnung:

Autounfall, Tod von Familienangehörigen und Freund

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Bridget und Simon geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Bridgets Sohn Brendan sowie Calliope, Simons beste Freundin.

Der Schlagabtausch zwischen Bridget und Simon sorgt für einige Lacher, ebenso die Situationskomik. Die Anziehung und Chemie zwischen ihnen ist spürbar, die erotischen Szenen heiß und ansprechend geschrieben. Ihre Annäherung erfolgt gefühlvoll und authentisch. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Eine bestimmte „Handlung/Wendung“ hätte es in meinen Augen nicht gebraucht, aber mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne zu spoilern. An manchen Stellen ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Infos gewünscht. Die gemeinsamen Szenen von Simon mit Bridgets Sohn Brendan sind schön mitzuerleben.

Insgesamt ein schöner und berührender Liebesroman mit einer guten Portion Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Insgesamt ein schöner und berührender Liebesroman mit einer guten Portion Humor.