Eine Geschichte voller Humor

Autor: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 384 Seiten

Wenn Dr. Dreamy dein Mitbewohner ist!

Seit dem Tod ihres Mannes erzieht Bridget ihren Sohn allein und tut alles, um sich und Brendan über Wasser zu halten. Für die Liebe hat sie keine Zeit. Als die Krankenschwester mit einem Angelhaken im Po in der Notaufnahme landet, ist es ausgerechnet ein junger attraktiver Assistenzarzt - noch dazu mit sexy britischem Akzent -, der sie behandelt ... superpeinlich. Zum Glück wird sie Dr. Simon Hogue nie wiedersehen - bis er drei Monate später erneut vor ihr steht: als neuer Kollege und ihr Untermieter.

Das Cover des Buches ist ähnlich wie der erste Band der Reihe und obwohl ich kein Fan von Personen auf dem Cover bin, scheint es doch ganz gut zum Inhalt der Geschichte zu passen und schon einen ersten Eindruck zu vermitteln, worum es in dem Buch gehen könnte und auch wo es spielen wird.

Ich muss sagen, dass ich es immer liebe ein neues Buch von Vi Keeland und Penelope Ward zu lesen. Die Bücher der Beiden sind jedes Mal so gut geschrieben und machen einfach unglaublich viel Spaß beim Lesen. Auch dieses Mal fand ich den Klappentext super spannend und konnte es kaum erwarten die Geschichte zu lesen. Ich wurde auch wieder einmal nicht enttäuscht.

Bridget war mir direkt sympathisch. Sie ist eine starke, selbstbewusste Frau, die alles für ihren Sohn gibt. Seit dem sie ihren Mann verloren hat, ist es für sie nicht einfach, aber sie kämpft und gibt nicht auf. Sie ist jemand der auf eigenen Beinen steht und einfach alles für ihren Sohn Brendan gibt.

Simon war mir auch sympathisch. Ich bin einfach immer hin und weg, sobald es im britische Charaktere geht und so habe ich mich recht schnell in ihn verliebt. Jedoch muss man auch sagen, dass er ein junger Arzt, der das Leben genießen will. Also nicht unbedingt jemand der direkt nach Frau und Kind schreit und eine Familie gründen will. Dennoch kommt er Bridget und Brendan immer näher und so war es schön mitzuerleben, wie er sich im Verlauf des Buches weiterentwickelt.

Die Liebesgeschichte zwischen Bridget und Simon war dann aber leider doch etwas, dass mir nicht ganz so gut an dem Buch gefallen hat. Nicht das ich keine Emotionen gespürt habe, denn die gab es alle Male. Es war mehr die Tatsache, dass ich mir noch mehr Tiefe gewünscht hätte. Es war eine nette Liebe, die sich entwickelt hat, aber mir dann doch an manchen Stellen ein bisschen oberflächlich gewesen ist.

Interessant fand ich hier auch, dass die Autorinnen sich für eine ältere Frau und einen jüngeren Mann entschieden haben. Dabei handelt sich ja gerade einmal um 5 Jahre und nicht ein ganzes Jahrzehnt, trotzdem ist diese Konstellation etwas das man sowohl in Büchern als auch im realen Leben relativ selten antrifft. So fand ich es spannend in der Geschichte zu sehen, wie damit umgegangen wird und welchen Problem sich darauf für die Beiden bilden.

Die Nebencharaktere, wie Bredan, den ich wirklich großartig fand. Ich denke, dass man ihn einfach ins Herz schließen muss. Er hat selbst schon eine ganze Menge durchmachen müssen und ist trotzdem unglaublich stark. Natürlich ist er aber auch ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, da er dem Buch auch eine bestimmte Richtung gegeben hat. Schließlich gehört zu einer Beziehung mit Bridget auch ihr Sohn.

Vor allem geliebt habe ich aber Calliope und Nigel. Die Beiden war ein so tolles Paar von dem ich unglaublich gerne gelesen habe.

Die Einzigen, die ich eigentlich nicht besonders leiden konnte, waren Simon's Eltern, die es einem wirklich nicht leicht gemacht haben.

Am besten fand ich aber die Dialoge zwischen Bridget und Simon, die ich ewig hätte lesen können. Das ganze Buch hatte so viel Humor, ich habe ständig lachen müssen, besonders als es zum ersten Aufeinandertreffen zwischen Bridget und Simon kam. Aber auch sind die Emotionen nicht zu kurz gekommen, denn davon gab es meiner Meinung nach auch eine ganze Menge.

Die Handlung fand ich insgesamt sehr spannend, da es nicht nur die ganze Zeit um die Beiden ging, sondern man auch einen Eindruck von der Arbeit im Krankenhaus bekommen hat, in dem die Beiden arbeiten. Wer Arztserien, wie Grey's Anatomy liebt, wird auch hier auf seine Kosten kommen.

Auch wurde hier noch einiges Aufgearbeitet, das mit Bridget's totem Ehemann zutun hat, so dass man noch ein etwas tiefergehendes Thema hatte, dass in die Geschichte eingearbeitet wurde.

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward war wie immer sehr leicht, so dass ich schnell in die Geschichte rein fand und am liebsten nie mehr aufgehört hätte zu lesen.

Die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward landen immer direkt auf meiner Wunschliste. So freue ich mich auch schon sehr auf die nächsten beiden Einzelbände, die noch beim LYX Verlag erscheinen werden und kann es gar nicht erwarten in einer neuen Geschichte der Beiden zu versinken.