Ein schönes Buch für kurzweilige Lesestunden und leichte Unterhaltung.

Proof of Faith -

Proof of Faith
von April Dawson

Vorab...ich habe den ersten Band der Triologie nicht gelesen, was aber kein Problem für den zweiten Band dargestellt hat, da sich die Bücher unabhängig voneinander lesen lassen.

Die beiden Hauptprotagonisten Sierra und Caleb waren mir auf Anhieb sympatisch! Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig, unaufgeregt mit einer Prise Humor. Ich finde es sehr gut, das die Autorin hier aus Sicht beiden Protas geschrieben hat, das hat einen guten Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten gegeben.

Die Geschichte dreht sich im Großen und Ganzen darum das Sierra eine Treuetestagentur leitet und ihr neuer Fall über Caleb zwingt sie an ihre Grenzen, da ihr dieser nicht mehr aus dem Kopf geht. Es kommt zu noch mehr Irrungen und WIrrungen als dieser neben ihr in die Wohnung einzieht.

Ich konnte Sierras Zweifel gut nachvollziehen, manchmal war die Geschichte jedoch etwas zu langatmig, da ich mir einfach mehr Klarheit zwischen den Beiden gewünscht hätte und weniger Halbwahrheiten. Auch Calebs Testung durch die Treue-Test-Agentur war mir zu "kurz", da hätte ich mich über mehr Finesse gefreut und wenn es mehr im Buch erwähnt worden wäre.

Insgesamt hat mich das Buch nicht gänzlich überzeugen können. Mir fehlte letztendlich das gewisse Etwas, die Chemie zwischen den Beiden, welche nicht so recht spürbar wurde. Hauptproblem war glaube ich, das durch die ganzen Entscheidungen und Verhaltensweisen der Protas viel hinter dem Berg gehalten wurde und sie sich so nie richtig ganz füreinander öffnen konnten. Jedenfalls habe ich das beim Lesen so empfunden.