Wow, einfach wow

Proof of Faith -

Proof of Faith
von April Dawson

Gänsehautmomente können nicht lügen.

Nicht die Wahrheit tut weh sondern die Lügen davor.Was ist, wenn du einen neuen Auftrag erhälst doch kein Bild von denjenigen hast, den du testen sollst? und was ist, wenn du endlich deinem Traummann triffst und diesen gerne kennenlernen möchstest? doch dein Job dir plötzlich ein Strich durch die Rechnung macht?
Genau dies passiert Sierra und muss ihren Traummann schweren Herzens ziehen lassen egal wie die Testung ausgeht. Doch nach einer Zeit der Trauer scheint Sierra´s Glück zum greifen nah.

Nachdem ich bereits die Geschichte von Rory und Elijah gelesen habe musste ich einfach auch die von Sierra und Caleb lesen und wie nicht anders zu erwarten, hat mich auch diese hier nicht enttäuscht.

Die Story hier ist anders als die von Rory und Elijah doch für mich die Bessere. Wie bereits bei Rory sind wir auch hier in der Agentur der Madigan Schwestern und begleiten diese in ihren Alltag und deren Job, den die Schwestern sehr ernst nehmen.
Der Verlauf hier ist hervorragend und passt einfach super zu Sierra. Die Handlung wurde super verpackt und lässt sich traumhaft, doch leider viel zu schnell lesen.

Die Charakter, sind die Selben wie aus Band 1 doch lernen wir hier auch neue Protagonisten kennen und lieben. Unsere Hauptcharakter haben tiefe und wurden lebending beschrieben, sodass man sie nicht nur vor Augen hat, sondern auch das Gefühl hat ein Teil von ihnen zu sein.

Anders als im ersten Teil, hat mir der Schreibstil hier besser gefallen und ließ sich traumhaft lesen. Die Gefühle, die man hier beschrieben bekommt sind greif wie auch nachvollziehbar.

Die Abschnitte, welche wir hier im wechsel von Caleb und Sierra geschildert bekommen haben für mich die perfekte Länge.

Aber auch hier gibt es wieder etwas, was mich etwas gestört hat. Und zwar war es das, dass man immer wieder darauf zurück kam das Chelsea betrogen wurde und deswegen kalt wie ein Kühlschrank sei und sich wohl nie wieder auf die Liebe einlassen würde. Dies hätte man nach Ein oder Zweimal erwähnung meiner Meinung nach weglassen können.

Nichtsdestotrotz, hat mir "Proof of Faith" mehr als gefallen, weshalb es von mir die volle Punktzahl wie auch eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG gibt.