Zielobjekt zum Verlieben

Proof of Faith -

Proof of Faith
von April Dawson

Schöner zweiter Teil

„Proof of Faith“ von April Dawson ist der zweite Band ihrer Proof-of-Love-Reihe über die drei Inhaberinnen einer Treuetestagentur.

Die erste goldene Regel der Treuetester lautet, verliebe dich niemals in einen Kunden oder eine zu testende Zielperson. Bisher hatte Sierra Madigan damit auch nie ein Problem, aber dann trifft sie auf den Kinderarzt Caleb Barnes und alle ihre guten Vorsätze gehen zum Teufel. Calebs Verlobte zweifelt an dessen Treue und ausgerechnet Sierra soll herausfinden, ob an den Verdächtigungen etwas dran ist. Schnell zeigt sich, dass Caleb absolut treu ist und Sierra gibt ihre entsprechende Einschätzung ab. Doch ein halbes Jahr später zieht Caleb ausgerechnet in Sierras Nachbarwohnung ein und ist plötzlich Single. Zu Sierras großer Freude zeigt er eindeutiges Interesse an ihr, aber noch weiß er nicht, wo Sierra arbeitet.

Ich finde die Grundidee um eine Treutestagentur immer noch absolut faszinierend und war gespannt auf den zweiten Teil. Die Grundkonstellation ist diesmal noch komplizierter als im Auftaktband, denn Verlieben in das Zielobjekt sollte definitiv tabu sein. Der Schreibstil hat mir besser als im Vorgänger gefallen, denn er ist deutlich flüssiger.

Koffein-Junkie Sierra ist ein Profi in ihrem ungewöhnlichen Job, aber die neue Klientin und deren Verlobter bringen sie an ihre Grenzen. Ich konnte ihre widersprüchlichen Emotionen nachvollziehen, aber bei ihrem Schweigen gegenüber Caleb ist die Katastrophe vorprogrammiert.

Caleb ist eigentlich schon zu perfekt für einen Buchcharakter. Er ist der Traummann schlechthin, aber am Anfang in die völlig falsche Frau verliebt. Das scheint aber sein einziger Fehler zu sein und manchmal kam er mir vor wie eine per Fragebogen ausgefüllte Wunschvorstellung in einem Datingportal.

Die Lovestory bleibt größtenteils an der Oberfläche und dreht sich manchmal im Kreis. Einiges wird zu oft wiederholt, aber insgesamt darf man sich vom Liebeskarussell verzaubern lassen und wird letztendlich gut unterhalten.

Mein Fazit:

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!