Gute Idee, nicht ganz überzeugende Umsetzung

Proof of Faith -

Proof of Faith
von April Dawson

Der Klappentext lässt dem Buch leider nicht mehr viel Inhalt. Dadurch stellt sich das Buch in gewisser Weise selbst ein Bein, was ich bei all dem Potential, das Storyline und Charaktere bieten, wirklich schade finde.

April Dawson – Proof of Faith

(Proof of Love 2)

Gute Idee, nicht ganz überzeugende Umsetzung

Meine Meinung / Bewertung:

Der Klappentext hörte sich unterhaltsam an und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Leider musste ich nach zahlreichen Seiten feststellen, dass der Klappentext gefühlt schon das halbe Buch – wenn nicht gar mehr – erzählt. Ich empfand den Weg bis zu der Stelle, an der der Klappentext endet, recht zäh.

Weil ich mich so weniger auf das konzentriert habe bzw. konzentrieren musste „was“ erzählt wird, habe ich vielleicht dem „wie“ mehr Aufmerksamkeit gewidmet. So fiel mir auf, dass ständig betont wurde, welche der Schwestern an welcher Stelle in der Geburtenreihenfolge steht, welche Eigenschaften welchem Zwilling zugesprochen werden und welche Erfahrungen die Älteste in der Liebe gemacht hat. Da ich das schon nach wenigen Wiederholungen verstanden und verinnerlicht hatte, hätte ich solche Erwähnungen nicht noch weitere Male gebraucht.

Es hat mich zudem ein wenig von der Geschichte abgelenkt, die als solche wirklich gut ist. Auch der Protagonist Caleb hat mich überzeugen können – sogar um einiges mehr als die Protagonistin Sierra. Allgemein bestand sehr viel Potential, das in meinen Augen (noch) mehr hätte ausgeschöpft werden können.

Mein Fazit:

Sterne: 3 von 5!