Ein sehr würdiger zweiter Band! ♥

Good Girl, Bad Blood -

Good Girl, Bad Blood
von Holly Jackson

"Rätsel finden immer zu Ihnen, nicht wahr?"

Seite 119

Das letzte Jahr war für Pip unfassbar schlimm, doch es hat sie berühmt gemacht, denn sie hat den Mord an Andie Bell aufgeklärt und einen Unschuldigen gerächt. Von ermitteln hat sie aber erstmal die Nase voll, stattdessen schildern sie in einem True-Crime Podcast ihre Sicht des Geschehens. Doch dann bittet eine Familie aus der Nachbarschaft sie nach ihrem verschwundenen Sohn zu suchen, weil die Polizei nichts unternimmt. Pip ist hin und hergerissen, doch dann fängt sie doch wieder an Fragen zu stellen. Schon bald ist sie mitten drin in einem neuen Fall: dem Verschwinden von Jamie Reynolds und erneut rührt sie an den dunklen Geheimnissen on Little Kilton, bis sie selbst in Gefahr schwebt …

„Das letzte Mal habe ich fast alles verloren.“

Seite 61

Ahh endlich geht es weiter ♥ Ich habe den ersten Band noch einmal gelesen, um wirklich in die Geschichte eintauchen zu können und es nicht bereut. Um z.B. alle Figuren einordnen zu können, muss man den ersten Band auf jeden Fall gelesen haben, um dieses Buch verstehen zu können.

Der Schreibstill ist genauso gut wie in Band I, zügig, ansprechend, mit viel Liebe und Humor, aber auch so nüchtern, dass man sich richtig beim Lesen festsaugt. Es fällt mir wirklich so schwer das Buch wegzulegen! Pip ist toll, sie ist gezeichnet und verletzt, aber sie macht weiter und kämpft und ich liebe sie und Ravi so sehr ♥ Die Liebesgeschichte  sie so ein bisschen unterschwellig aber es gibt so detaillierte, kleinen Sachen, wie er seine Zuneigung zeigt und das ist einfach richtig schön gemacht♥

„Ja ich bin es, die Ursache aller Problem in Little Kilton seit 2017.“

Seite 288

Das Buch ist rasant, ich hatte nur ganz wenigen Vermutungen und habe ewig im Dunkeln getappt und die Schlimmsten Sachen befürchtet. Als dann alle Puzzelstücke endlich an ihren Platz gerutscht sind und ein fertiges Bild ergaben, war das ein unglaubliches Gefühl! Plötzlich machte es total Sinn und ich liebe die Auflösung!

Es war wirklich schwer dieses Buch aus der Hand zu legen, der Suchtfaktor ist riesig groß. Es geht dieses Mal noch viel mehr um Pips Alltag, um die Konsequenzen ihrer Handlungen und ihr Familienleben. Es war sehr bewegen und düster und nach dem Ende freue und fürchte ich mich auf den dritten Band gleichermaßen.

„Und was du auch wählst, ich bin für dich da, direkt hinter dir. Immer. Okay?“

Seite 68

Alle Fans von Holly Jackson und „A good girs guide to murder“  werden hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. Das Buch ist wahnsinnig genial geschrieben, sehr durchdacht, detailliert und echt und am liebsten möchte man es in einem Rutsch durchsuchten ♥ Ich kann Band 3 kaum erwarten!

„Ich mag nicht die Einzige sein, die helfen kann, aber ich bin als Einzige jetzt hier.“

Seite 157