Einfach großsartig und spannend bis zur letzten Seite

Good Girl, Bad Blood -

Good Girl, Bad Blood
von Holly Jackson

Holly Jackson hat mal wieder abgeliefert. Das Buch schließt direkt an den ersten Band an. Ich lag ständig falsch wenn es darum ging Jamie zu „finden“ bzw. eine Spur zu bekommen, wer ihn entführt haben könnte. Ich bin – wie schon im ersten Band – nicht darauf gekommen, wer der „Täter“ ist, obwohl ich mir nach dem ersten Band eine Strategie zu Recht gelegt habe.
Der Schreibstil ist wieder unfassbar gut. Pips Gedankengänge sind nachvollziehbar und gut durch dacht. Was das alles authentisch gemacht hat, ist die Tatsache, dass Pip auch an einigen Stellen selbst wirklich „lange“ überlegen musste und es eine Weile gedauert hat, bis sie auf die Lösung kam.
Wie im ersten Band hat Pip wieder alles gegeben um Jamie zu finden. Sie bringt sich auch selbst in Gefahr und überlegt auf Grund dessen, ob es „richtig“ ist zu ermitteln.
Es gibt ein Widersehen mit vielen Charakteren aus dem ersten Band, aber auch neue Protagonisten treten auf. Pip ermittelt zum Teil allein, zum Teil mit Conner, dem jüngeren Bruder des vermissten Jamie und zum Teil hilft Ravi ihr beim Ermitteln und Denken. Conner hatte im ersten Band schon den einen oder anderen Auftritt, jedoch kam er immer nur so kurz in Erscheinung, dass ich ihn nicht einschätzen konnte. Ich konnte Conners Beweggründe seinen Bruder zu finden nachvollziehen, allerdings ging er mir zeitweise auch sehr auf die Nerven.