Pips zweiter Fall

Good Girl, Bad Blood -

Good Girl, Bad Blood
von Holly Jackson

Eigentlich hat Pip sich geschworen, sich von Ärger und Ermittlungen fernzuhalten. Doch dann verschwindet Jamie Reynolds, der Bruder ihres Freundes, und die Polizei will dem Fall nicht nachgehen. Schon bald sind ihre Podcast-Follower live dabei, während Pip wieder einmal in die dunklen Geheimnisse von Little Kilton abtaucht.

Das Cover ist sehr schlicht und trotzdem sehr auffällig gestaltet und es passt sehr gut zu Band 1 der Reihe.

Der Schreibstil ist super spannend und süchtigmachend und die Geschichte zieht einen direkt in den Bann.

Auch die Protagonisten haben mir wieder sehr gefallen.

Pip trägt einen inneren Kampf aus. Sie ist hin und her gerissen zwischen ihrer eigenen mentalen Gesundheit sowie der Sicherheit ihrer Familie und dem Wunsch zu ermitteln und Jamie zu retten. Auch dieses Mal ist sie wieder sehr risikobereit und mutig.

Ihr Freund Ravi ist ihr sowohl bei der Ermittlung zu Jamie's Verschwinden als auch bei ihrem Podcast wieder eine große Hilfe. Außerdem ist er sehr aufmerksam, fürsorglich und ehrlich.

Die Atmosphäre im Buch ist geladen und die Plottwists konnten mich sehr überraschen. Holly Jackson schafft es außerdem sehr gut, den Leser zum mit rätseln und mitfiebern zu bewegen.

Mir hat Good girl, bad blood richtig gut gefallen und es lohnt sich auf jeden Fall, das Buch zu lesen.