Eine spannende Fortsetzung

Good Girl, Bad Blood -

Good Girl, Bad Blood
von Holly Jackson

Es passiert tatsächlich nicht so oft, dass ich nach Beendigung des ersten Bandes direkt mit dem nächsten Teil einer Reihe starte. Aber hier konnte ich einfach nicht erwarten zu wissen, wie es weitergeht. Nachdem der Fall Andie Bell gelöst wurde, hat Pippa einen Teil ihrer Ermittlungen in einem Blog veröffentlicht und so einige Berühmtheit erlangt. Als der Bruder ihres Mitschülers Connor verschwindet und die Polizei nichts unternimmt, um ihn zu finden, bittet Connors Familie sie um Hilfe. Obwohl sie sich selbst geschworen hat keine Ermittlungen mehr anzustellen, kann Pippa nicht widerstehen ihrem Freund zu helfen. Auf der Suche nach Jamie deckt Pippa Geheimnisse auf, die jedoch lieber unter Verschluss geblieben wären.

Auch der zweite Band der Reihe um die junge Pippa konnte mich wieder begeistern. Im Gegensatz zu ihrem ersten Mordfall, handelt es sich hier nicht um einen Cold Case, sondern um das Verschwinden eines jungen Mannes, für den jede Sekunde zählt. Der Druck, der auf Pippa lastet, nimmt während ihrer Ermittlungen stetig zu und zehrt ziemlich an ihren Nerven. Was ich nicht so richtig nachvollziehen konnte, ist wieso die Polizei überhaupt nicht wegen dem Verschwinden des Jungen ermittelt, selbst nachdem Pippa die Ermittlungen aufnimmt. Auch hier war das Ende für mich ziemlich überraschend, wirkte aber im Vergleich zum ersten Band deutlich konstruierter. Trotzdem konnte mich auch der zweite Teil der Reihe begeistern, sodass ich mich sehr auf den Abschluss der Geschichte freue und sicherlich auch bald damit beginnen werde.