ein spanennder Krimi, der bis zuletzt immer wieder neue Wendungen und Möglichkeiten bietet

Narbenfrau - Gerlinde Friewald

Narbenfrau
von Gerlinde Friewald

In "Narbenfrau - Nick Steins erster Fall" von Gerlinde Friewald geht es um den Ermittler Nick Stein, der ausgerechnet in seiner Heimatstadt Mödling einen Mordfall aufklären muss. Da es sich bei der Ermordeten um eine frühere Schulfreund handelt, ergibt es sich dass Nick ausgerechnet in seinem früheren Freundeskreis ermitteln muss. Dies führt natürlich auch zu einigen persönlichen Verwicklungen.

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn ich darauf hinweisen möchte, dass Nick in diesem Band ein ausgeprägtes Liebesleben hat und dies gerade am Anfang etwas gewöhnungsbdürftig war. Allerdings mag ich es ansich, dass Ermittler auch ein Privatleben haben und ihre Ecken und Kanten. Zudem ist dieser Umstand letzlich auch nicht ganz unbedeutend für die Entwicklung im Buch. Ansonsten finde ich Nick einen sehr gut gelungenen und auch realistischen Charakter, der auch sinnvoll und glaubhaft ermittelt. Auch die anderen Charaktere im Buch sind glaubwürdig und gut getroffen. Die Geschichte ist insgesamt gut und relaistisch aufgebaut. Die Lösung des Falles ist letzlich auch wirklich erst am Ende des Buches eindeutig. Immer wieder gelang es der Autorin mich auf die falsche Fährte zu locken.

Insgesamt ein spannender Krimi, die mich bis zuletzt rätseln lies und gut unterhielt.