Rezension

Spannender Thriller

Narbenfrau - Gerlinde Friewald

Narbenfrau
von Gerlinde Friewald

Bewertet mit 5 Sternen

Nick Stein, promovierter Psychologe und Profiler beim BKA, muss zurück in seine Heimatstadt Mödling, der er eigentlich für immer den Rücken kehren wollte. Aber da dort eine Schulkollegin, die er damals verspottet und missachtet hat, ermordet wurde, kehrt er doch dorthin zurück. Obwohl er es eigentlich gar nicht dürfte, da die Ermittlungen mitten in seine alte Clique führen. 

Dieses war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil gefiel mir. 

Der Thriller begann direkt spannend und ich war sofort mitten im Geschehen. 

Nick war ein richtiger Frauenliebling und konnte sich nicht über zu wenig Aufmerksamkeit beschweren. Sein Frauenverschleiß war für eine Geschichte recht groß. Vor allem das Zusammentreffen mit seiner alten Clique gefiel mir. Die Ermittlungen waren ebenfalls sehr interessant. Das war auch eine Zeit lang das größte Geschehen in der Geschichte. Das letzte Drittel wurden richtig rasant und spannend. Und es gab jede Menge Verdächtige. 

Fazit:

Dieser Thriller hat mir sehr gut gefallen. Zum Glück gibt es schon den zweiten Fall von Nick Stein.