Ein spannender SciFi Thriller

Better Life - Lillith Korn

Better Life
von Lillith Korn

Bei dem coolen Cover von "Better Life- Ausgelöscht" von Lillith Korn konnte ich einfach nicht wiederstehen und musste das Buch lesen.
Berlin in den Jahren 2068 und 2072: Die Firma Better Life schenkt dir 10 Jahre Luxus und Reichtum für die anschließende freie Nutzung deines Körpers. Deine Erinnerungen und Persönlichkeit wird dabei gelöscht. Für traumatisierte Personen und Menschen denen das Leben übel mitgespielt hat mag dies sehr verlockend klingen, deshalb erklärt sich die Neuroinformatikerin Zoe bereit für das Unternehmen ein Programm zu schreiben. Ahnt sie anfangs nicht, dass Better Life dieses missbraucht und für eigene Zwecke nutzt. Scheinbar zu spät wird ihr das Ausmaß der Katastrophe bewusst. Mit dem Gelöschten Paul alias Marvin versucht sie den machthungrigen Konzern zu stoppen.
"Better Life" ist ein spannender SciFi Thriller mit einer sehr beängstigenden Zukunftsdarstellung. Besonders erschreckend ist daran die Authentität, denn das Zukunftsszenario erscheint durchaus realistisch. Das gibt der Geschichte etwas Düsteres und Unheimliches.
Ohne große Einleitung befindet man sich als Leser direkt in der Geschichte und wird schnell mit den gefährlichen Machenschaften von Better Life konfrontiert. Der Schreibstil ist sehr direkt und flüssig, was mich sofort an das Buch gefesselt hat. Ich wurde von einem Kapitel in das nächste katapultiert ohne Längen oder Langeweile und war etwas überrascht, dass das Ende noch gar nicht das Ende war, denn es wird bald einen zweiten Teil geben. Das Ende war echt übel, denn das Buch hat es geschafft mich immer wieder zu überraschen.
"Better Life" konnte mich schnell fesseln und zeichnet ein durchaus realistisches Bild der Welt in etwa 50 Jahren auf. Thriller und SciFi Fans werden hier voll auf ihre Kosten kommen.