Toller Auftakt

Lillith Korn - Better Life Ausgelöscht
Format: Kindle Edition
Verlag: neobooks Self - Publishing
Erscheinungsdatum: 17. Juli 2015
Seiten: 250 (Print Ausgabe)
Preis: 2,99 € (Kindle Edition)

Klappentext:
Sie wollen einen Sportwagen? Eine Villa am Strand? Frauen? Sex? Better Life bietet Ihnen all das und viel mehr! Zoe entwickelt ein Programm, mit dessen Hilfe Erinnerungen gelöscht und ganze Persönlichkeiten neu programmiert werden können. Es soll dazu dienen, traumatisierten Menschen das Leben zu erleichtern. Doch ›Better Life‹ nutzt Zoes neues Programm für eigene Zwecke. Erst als sie Paul begegnet, wird ihr das gesamte Ausmaß der Katastrophe klar. Doch da ist es schon zu spät … Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Alptraum zu stoppen? "Better Life - Ausgelöscht" ist der Auftakt eines spannenden Dystopie-Zweiteilers!

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Dunkle Farbgestaltung, eine Person "ohne Gesicht" und Zahlen, sogenannte Binärcodes. Daten die in dem Kopf eines Menschen sind, die ausgelöscht werden ?

Meine Meinung zum Buch:
In dem Buch geht es um unsere Welt in der näheren Zukunft: Berlin in den Jahren 2068 und 2072. Diese "neue" Welt ist unserer bereits technisch überlegen.Der große Konzern namens "Better Life", wirbt damit, traumatisierten Menschen für 10 Jahre lang ein perfektes Leben zu geben, doch danach gehört ihr Körper der Firma. Zoe, eine selbstbewusste junge Frau hat für "Better Life" ein Programm entwickelt, mit dem Erinnerungen gelöscht und ganze Persönlichkeiten verändert werden können. Leider bemerkt sie viel zu spät dass die Firma das Programm benutzt um Menschen in ihre Gewalt zu bringen.

Der Einstieg in "Better Life" fiel mir wirklich sehr leicht. Die Autorin besitzt einen fließenden Schreibstil der angenehm zu lesen ist. Situationen werden schnell und unkompliziert beschreiben, sodass man sich schnell zurecht finden kann. Das Konzept des Buches ist gut gelungen.
Von der Spannung her gab es einen konstanten Bogen der stetig angestiegen ist. Zwischendurch hatte man Zeit um sich ein wenig auf die neue Situation einzustellen, bis dann der nächste spannende Moment kam. Vor allem das Ende hat mich sehr überrascht.

Es ist ein toller Auftakt der einem Angst vor der möglichen Zukunft haben lässt!

5 von 5 Büchern