Ein spannender Thriller mit Sci-Fi Elementen

Der Jesus-Deal - Andreas Eschbach

Der Jesus-Deal
von Andreas Eschbach

Von Andreas Eschbach kenne ich bisher nur "Der Todesengel" mit dem er mich damals schon sehr überzeugt hatte und ich da schon sicher war, dass es nicht das letzte Buch dieses Autors sein wird.
Nun konnte ich "Der Jesus-Deal" lesen und ich bin wieder begeistert von einem packenden Buch, welches auch die ein oder anderen Denkanstöße gibt. Denn ein Buch von Andreas Eschbach ist nicht einfach nur ein Buch.

Ich habe nun keine Vorkenntnisse vom "Das Jesus-Video" und ich muss sagen, dass das überhaupt nichts macht. Vielleicht hätte ich manche Protagonisten eher auf dem Schirm gehabt, aber dem Lesevergnügen hat es nicht geschadet und es hat mich nur um so neugieriger auf das erste Buch gemacht.

Die Geschichte beginnt mit 3 Fundstücken, Ausschnitt aus Berichten, wovon eine besonders meine Aufmerksamkeit erregte, weil sie so garnicht zu den anderen passte. Mit dem ersten Kapitel ist man dann so mittendrin in dem Buch. Die Spannung ist vorhanden und Andreas Eschbach hat mich gepackt. Es war schwer das Buch zwischenzeitlich aus den Händen zu legen und auch, wenn die Spannung ab und an abflaut, war die Neugier so präsent, dass ich einfach weiter lesen musste.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wechseln sich perfekt ab, ohne Verwirrungen zu stiften. Manche Thesen und Gedanken waren mir zwar zu abgehoben, aber damit kann ich gut leben, denn die der Thriller, der sich mir bot, war absolut wow!

Der Schreibstil ist packend, fesselnd und bietet einfach alles, was ein gutes Buch braucht.

Fazit:

Thriller und Sci-Fi in einer perfekten Mischung. Wer sich darauf einlässt, wird ein paar geniale Lesestunden haben.