Ein starker zweiter Band!

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin -

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin
von Danielle L. Jensen

Der zweite Teil der Bridge Kingdom Reihe hat uns nicht enttäuscht! Ganz im Gegenteil, er war spannend, abwechslungsreich und hat uns absolut in seinen Bann gezogen.

Durch den gelungenen Cliffhanger des ersten Bandes, waren wir sehr gespannt, wie es wohl mit Lara und Aren weitergehen würde. Der Schreibstil zeigt sich wie gewohnt sehr fesselnd und liest sich super flüssig und leicht. Wir konnten das Buch stellenweise gar nicht mehr aus der Hand legen, so spannend war der aufgebaute Handlungsstrang. Lara hat so viel wieder gut zu machen und der gutherzige Aren so viel zu verzeihen. Die Mischung aus Abenteuer, einer verbotenen Lovestory und den politischen Ränkespielen ist sehr gut ausbalanciert und sorgt für Abwechslung während des Lesens. Lara ist durch ihre Vergangenheit durch nichts unterzukriegen. Ihre größte Stärke ist ihr starker Wille. Obwohl alles in ihr zerbrochen scheint, kämpft sie unermüdlich weiter für Aren und für beide Völker. Zum Glück erhält sie dabei etwas Hilfe von unerwarteter Seite. Auch Aren hat im Laufe der Geschichte so viel verloren und versucht seine Wut auf Lara aufrechtzuerhalten. Seine Gefangenschaft fordert viele Opfer und wir haben als Leser seiner Rettung hoffnungsvoll entgegengefiebert. Durch die Sichtwechsel der beiden Hauptcharaktere erhielten wir einen sehr guten Einblick in das gesamte Geschehen. Wir konnten die Gefühle beider Protagonisten sehr gut nachvollziehen. Es fiel uns schwer, dass wir uns gegen Ende des Bandes von den beiden starken Charakteren verabschieden mussten.

Die epische Welt, die Danielle L. Lensen erschaffen hat ist packend, brutal und ergreifend. Der Wechsel aus Liebe, Rache und Verrat ist fesselnd und gekonnt aufgebaut und hat uns von Anfang bis Ende begeistert. Wir empfehlen die gesamte Bridge Kingdom Reihe allen Fantasy begeisterten Lesern, die Lust haben in eine bildgewaltige Welt einzutauchen, in der Lara und Arden um eine sichere Zukunft für ihre beiden Völker kämpfen müssen und dabei viele Hindernisse und Intrigen zu überwinden haben.