Kriegerkönigin

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin -

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin
von Danielle L. Jensen

Eine der besten Reihen, die ich je gelesen habe

„Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin“ von Danielle L. Jensen ist der zweite Band ihrer packenden Fantasy um die Machtkämpfe im mystischen Bridge Kingdom.

Lara hat unfreiwillig alles zerstört, was sie lieben gelernt hat. Ihr Verrat, auch wenn er nicht beabsichtigt war, hat es ihrem grausamen Vater ermöglicht, Bridge Kingdom einzunehmen und so die Kontrolle über die anderen Königreiche zu erlangen. Lara trifft der Hass ihres einstigen Volkes und nur ihre Kampferfahrungen und ihr Versprechen, Aren aus der Gefangenschaft ihres Vaters zu retten, verhindern ihre Hinrichtung als Verräterin. Lara würde alles tun, um ihre große Liebe und ihr Volk zu retten, auch wenn Aren deutlich gemacht hat, dass er sie hasst und sie für ihn als seine Königin gestorben ist. Doch Lara gibt nicht auf, selbst wenn es für sie selbst keine Hoffnung gibt.

Ich habe den ersten Band förmlich verschlungen und konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen. Die Story um Bridge Kingdom gehört zu den besten Fantasy Serien, die ich je gelesen habe und ist an Hochspannung kaum zu überbieten. Auch im zweiten Band legt Danielle L. Jensen ein rasantes Tempo vor und lässt keine Atempause zu.

Hat man den üblen Cliffhanger am Ende des ersten Teils kaum verdaut, da geht es Schlag auf Schlag weiter. Eine aussichtslose Lage kann Lara nicht abschrecken und gerade das liebe ich so an dieser Heldin. In dieser Fortsetzung bekommt unser Ein-Frau-Rollkommando Verstärkung durch ihre Schwestern und bei diesem entfesselten Inferno möchte wirklich niemand auf der Gegenseite stehen.

Lara und Aren erzählen wieder abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, die alle beide sehr mitreißend sind. Zwischen all den Gefahren müssen sie sich über ihre Gefühle füreinander klar werden und auch diese Entwicklung ist berührend und glaubhaft erzählt.

Im Kampf um Bridge Kingdom wird niemandem etwas geschenkt und auf jeden Erfolg folgt ein Rückschlag. Die Dynamik ist unglaublich fesselnd und jeder Twist lässt einen noch stärker an den Seiten kleben. Wer am Ende triumphiert oder ob uns die Autorin mit einem weiteren bösen Cliffhanger entlässt, sollte jeder selbst im Buch lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Mein Fazit:

Ein absoluter Pageturner und daher eine klare Leseempfehlung von mir!