Zu viel Folgen des Verrats, zu wenig Königin

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin -

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin
von Danielle L. Jensen

Erfüllt nicht die Erwartungen von Band eins – macht mich aber trotzdem neugierig darauf, ob Band drei und vier, in denen die Protagonisten andere sind, ebenfalls übersetzt werden.

Danielle L. Jensen: Bridge Kingdom - Der Verrat der Königin

(Bridge Kingdom 2)

Zu viel Folgen des Verrats, zu wenig Königin

Meine Meinung / Bewertung:

Band eins hatte mir sehr gut gefallen, sodass ich der Fortsetzung regelrecht entgegengefiebert habe. Allerdings muss ich sagen, dass Band zwei für mich deutlich hinter dem Vorgänger bleibt.

Das lag für mich in erster Linie daran, dass Gewalt und Krieg die vorherrschenden Themen in dem Buch sind. Zwar kann man jetzt sagen, dass mir das doch hätte klar sein können. Und ja, dem müsste ich zustimmen. Aber dennoch hatte ich einen gewissen Ausgleich erwartet, für den vermutlich Szenen von Lara mit ihren Schwestern oder mit Aren sorgen sollen oder könnten. Doch für mich waren diese Szenen zu rar, um die schwere Stimmung auszugleichen.

Auch finde ich es schade, dass als deutscher Titel nicht die Übersetzung des Originaltitels gewählt wurde. Dieser lautet „Traitor Queen“ – also „Verräterkönigin“. Das wäre für mich eine andere Aussage als „Der Verrat der Königin“ – zumal dieser Verrat in Band eins stattgefunden hat und es in Band zwei um die Folgen des Verrats geht.

Als letztes hätte ich noch zu kritisieren, dass die Geschichte sich über einen großen Anteil der Seiten zieht und das Finale in wenigen Seiten dargestellt ist. Ich hätte gerne ein paar mehr Seiten zum Schluss gehabt.

Mein Fazit:

Sterne: 3 von 5!