Verrat der Königin

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin -

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin
von Danielle L. Jensen

Das Cover:
Passt sehr gut zu Band eins und ich finde es durchaus ansprechend, wenn auch ein wenig nichtssagend.

Dies ist der zweite Band einer Reihe von Danielle Jensen, in diesem Band findet die Geschichte von Lara und Aren ihren Abschluss, ob die beiden weitere Bäde noch übersetzt werden, wird sich zeigen.
Da die Geschichte eine weiterführende Story beinhaltet, muss man beide Bände kennen, man kann nicht mit diesem Buch einsteigen.

Diese Rezension ist spoilerfrei.

Wieder erzählen Aren und Lara ihre Geschichte aus der jeweiligen Sicht. Das gibt uns als Lesern einen tollen Einblick in die Gedanken der Beiden. Es geht vor allem um die Rettung (die am Ende von Band eins absehbar war) und das gebrochene Vertrauen zwischen den Beiden. Sie brauchen ihre Verbündeten und Freude mehr als jemals zuvor.
Dieser Band besticht durch die Entwickungen der Charaktere. Ohne zu viel verraten zu wollen, machen die Chraktere eine glaubwürdige Entwcklung durch. Und auch eine meiner drägensten Fragen wurde hier auf eine unerwartete Art beantwortet. Das war eine schöne Überraschung und ich fand diesen Band nochmal stärker als Band eins.

Lara konnte mich hier mehr überzeugen als Aren, sie ist eine starke Frau die sich nichts gefallen lässt. Gegen alle Widerstände kämpft sie für ihre Freunde und Verbündete. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und beißt sich durch.
Aren wirkt hier ein wenig blass, was vielleicht auch an seiner Situation liegt.

Mein Fazit:
Eine spannende und tiefgrüdige Geschichte , die mich durch ihre Wendungen und Charaktere begeistern konnte. Die ein oder andere Überraschung war auch dabei und es wurden die offenen Fäden sehr gut zusammengeführt und aufgeklärt.
Klare Empfehlung und ich bin gespannt, ob wir in die Welt nochmal zurückkehren werden.