Spannendes und emotionales Finale für Lara und Aren!

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin -

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin
von Danielle L. Jensen

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Nach den katastrophalen Entwicklungen am Ende des Vorgängers ist Ithicana in großer Gefahr. Der König wurde gefangen genommen und ein Krieg steht vor der Tür. Lara könnte ihnen helfen, schließlich wurde Ithicana auch zu ihrer Heimat und König Aren hat ihr Herz erobert, aber sie ist nun eine Verräterin und damit unbeliebter als jemals zuvor.

Die oberste Priorität haben die Pläne zur Rettung des Königs, doch Aren sieht nur die gescheiterten Versuche, die ihm präsentiert werden, um ihn zu verspotten. Er ist verzweifelt und macht sich große Sorgen um sein Reich, gleichzeitig ist er auch noch verletzt, weil er Lara wirklich vertraut hat und von ihr so schlimm verraten wurde. Als seine Gefühle auf die Probe gestellt werden muss er aber feststellen, dass Lara noch einen Platz in seinem Herzen hat, auch wenn er ihr nicht vergeben kann – und ob sein Volk, dem sie den Krieg gebracht hat, ihren Verrat vergessen kann, ist eine ganz andere Frage.

Ich habe mich gefreut, dass wir auch mehr von Maridrina sehen, von Laras Schwestern, die auch ein schweres Leben hatten, und den manipulativen und grausamen König Maridrinas, der nur an sich selbst denkt – weder seine Familie noch sein Volk bedeuten ihm etwas, er will nur seine Macht vergrößern und ist damit ein großer Gegensatz zu Lara und Aren, die immer an das Wohl Menschen denken, deren Leben sie mit ihren Entscheidungen beeinflussen.

Auch der zweite Band der Bridge-Kingdom-Reihe hat mir sehr gut gefallen und damit ist die Geschichte von Lara und Aren auch schon vorbei. Falls die Reihe weiter übersetzt wird, geht es in den nächsten Büchern um andere bekannte Charaktere, also kann man "Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin" auch als Abschluss der Dilogie ansehen.

Die Geschichte war wieder voller Spannung und Intrigen, ein bisschen Spionage gibt es auch, und auch die Beziehungen zwischen den Charakteren nehmen wieder viel Raum ein. Die Zeit nach Laras Verrat fand ich sehr gut umgesetzt und ich war sehr gespannt, ob und wie sie es schaffen würde, sich wieder mit den Menschen zu vertragen, die sie als ihre Familie ansieht. Ich habe wieder ordentlich mitgefiebert und fand das Finale ihres Abenteuers sehr gelungen!