Intensiv. Gewaltig. Überschattend.

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin -

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin
von Danielle L. Jensen

Leseerlebnis :
"Bridge Kingdom - der Verrat der Königin" ist der zweite und finale Band der gleichnamigen Dilogie von Danielle Jensen, übersetzt von Michaela Link, und wird, wie auch der Vorgänger, aus den Perspektiven der Protagonisten Lara und Aren in der dritten Person erzählt.
Nach dem spannenden Ende des Auftaktes, welcher für mich ein absolutes Highlight war, konnte ich die Fortsetzung kaum erwarten und hatte gleichzeitig ein wenig Bedenken, weil meine Erwartungen entsprechend hoch waren.
Ich habe problemlos wieder in die Geschichte gefunden und habe mit beiden mitgefiebert. Dieser Band dreht sich hauptsächlich um den Verrat Laras und dessen Folgen. Haben die ehemaligen Feinde eine zweite Chance und kann der ausgelöste Krieg beendet werden?
Wieder begibt man sich auf eine atemberaubende, intensive und fordernde Reise, die das Fantasyleserherz höher schlagen lässt. Natürlich gibt es auch einiges fürs Herz, denn inzwischen handelt es sich um eine verbotene Liebe. Der Zwiespalt, gerade Arens, wird eindrücklich vermittelt. Es knistert gewaltig, aber überschattet nie die eigentliche Handlung. Der Verlauf ist ultra spannend, vereinnahmend und wird mich noch lange begleiten.
Dieser Band war zwar kein Highlight, aber dennoch sehr gelungen. Zudem bin ich sehr gespannt auf die folgenden Geschichten der Autorin aus dem gleichen Universum.
Fazit:
Intensives und bildgewaltiges Finale voller widerstreitender Gefühle und großer Abenteuer.