Rezension

Ein süßes Kinderbuch

Papanini - Ute Krause

Papanini
von Ute Krause

Ein süßes Kinderbuch

Das Cover ist wunderschön illustriert und zeigt Papanini, den kleinen Pinguin.
Im gesamten Buch sind immer wieder kleine, aber auch große Illustrationen zu finden, die wunderschön aussehen und perfekt zum Text passen.

In dem Buch geht es um Emma, die auf einmal ein Paket mit dem kleinen Pinguin Papanini vor der Tür stehen hat. Da geht das Chaos schon los. Papanini ist herzallerliebst und liebt es, vorgelesen zu bekommen. Außerdem kann er auch noch sprechen.
Das Buch ist perfekt zum vorlesen, aber auch für Leseanfänger zum selbst lesen. Die Kapitel haben eine gute Länge und überfordern so die kleinen Lesepinguine nicht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und kam hier bei den kleinen Zuhörern auch super an. Papanini wird auf jeden Fall noch häufiger vorgelesen.

Ich vergebe verdiente 5 Sterne.