Rezension

Habe mich in den Pinguin verliebt

Papanini - Ute Krause

Papanini
von Ute Krause

Bewertet mit 5 Sternen

Emma ist allein zuhause als ein merkwürdiges Paket eintrifft. Zu ihrer großen Überraschung klettert ein kleiner Pinguin mit Fliegermütze aus dem Paket und das Abenteuer beginnt.

Eine sehr unterhaltsame und witzige Geschichte, denn der kleine Pinguin bringt einiges an Chaos und Problemen in Emmas Leben. Wie versteckt man so ein munteres Tierchen vor den Eltern? Und zum Schluss wird es megaspannend und ein bisschen gefährlich.

Eine tolle Geschichte über die Freundschaft zwischen Mensch und einem Tier zum selberlesen oder vorlesen, bei der auch Erwachsene ihren Spaß haben. Außerdem hat Ute Krause die Geschichte mit vielen niedlichen und farbigen Illustrationen versehen. Der Preis ist aufgrund des Umfangs und der hochwertigen Aufmachung in meinen Augen angemessen.

Ich habe mich auf den ersten Blick in diesen kleinen Pinguin verliebt und viel Spaß bei der Lektüre gehabt. Gerne vergebe ich hierfür fünf glänzende Sterne.