Rezension

Große Pinguinliebe

Papanini - Ute Krause

Papanini
von Ute Krause

Bewertet mit 5 Sternen

Emmas Vater bekommt öfter mal seltsame Pakete, aber mit der Lieferung der Gefriertruhe und dem Pinguin daran, hat er diesmal nichts zu tun. Papanini ist ein ganz besonderer Pinguin, denn er versteht die Sprache der Menschen und so werden er und Emma schnell Freude. Doch es droht Gefahr.

Ich fand die Geschichte rund um Papanini einfach unglaublich niedlich und unterhaltsam. Papanini ist so zuckersüß, dass ich den kleinen Pinguin sofort in mein Herz geschlossen habe. Das Buch hat von allem etwas und eignet sich sehr gut zum vorlesen oder selberlesen. Die Handlung ist spannend und unterhaltsam und spricht auch einige wichtige Themen wie Umweltschutz an.

Wer Pinguine vor diesem Buch noch nicht mochte, wird sie spätestens nach dem Lesen lieben. Bei mir ist es große Pinguinliebe.