Ein toller dritter Band!

Glanz der Dämmerung - Jennifer L. Armentrout

Glanz der Dämmerung
von Jennifer L. Armentrout

Mit „Glanz der Dämmerung“ geht Josies und Seths Geschichte in der dritten Runde weiter. Nach dem Jennifer l. Armentrout mein Herz in Band zwei aus der Brust gerissen hat, hat sie in diesem Band der Reihe, zumindest in der ersten Hälfte, noch ein bisschen darauf herumgetrampelt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach nur toll. Sie schreibt bildhaft und humorvoll und schafft es mich wieder total in ihre Geschichte hineinzuziehen. Erzählt wird die Geschichte wieder aus der Ich-Perspektive von Josie und Seth.

Ich liebe Josie und Seth! Für mich gehören die beiden zu meinen liebsten Couple. Ich mag einfach alles an Josie, sie kann mich immer zum Lachen, überlegen aber auch zum Schniefen bringen. Und Seth hat sich mein Herz schon in „Dämonentochter“ gekrallt. Dieser harte Badboy, Aufreißer, der auf die Meinung und Blicke der anderen Leute nichts gibt. Aber für die richtigen Leute ein supergroßes Herz hat. In „Glanz der Dämmerung“ muss Seth sich mit Entwicklungen in seinem Leben auseinandersetzten, mit dem keiner gerechnet hat und ganz bestimmt nicht er selbst. Die Prophezeiung um den Apollyon und dem Göttertöter wird wieder aufgerollt und es kommt noch so viel dazu ans Licht, was total spannend und mystisch ist.

Für mich war die erste Hälfte der Story wirklich ausgezeichnet. Dieser Teil hatte Spannung und viel Gefühl. Hier wurde der Fokus etwas mehr auf die Beziehung zwischen Seth und Josie und der Suche nach den Halbgöttern gelegt. Aber ich weiß leider nicht, wie ich zu dem Verlauf der Handlung in der zweiten Hälfte von „Glanz der Dämmerung“ stehe. Der Plotttwist hat mich überrascht, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das finden soll. Kennt ihr das Problem?

Mir hat es aber auf jeden Fall wieder großen Spaß gemacht, in diese Welt einzutauchen und ich kann es kaum erwarten, den nächsten und leider auch den letzten Band der Götterleuchten Reihe zu lesen.

Von mir bekommt „Glanz der Dämmerung“ von Jennifer l. Armentrout 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag sowie dem HarperCollins Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.