"Psychi Mou" - Meine Seele

Glanz der Dämmerung - Jennifer L. Armentrout

Glanz der Dämmerung
von Jennifer L. Armentrout

Meine Meinung

Nach den ersten beiden Bänden der Götterleuchten Reihe musste ich einfach wissen wie es weitergeht, zumal der zweite Teil echt ein böses Ende hatte.

Cover

Diese Cover sind einfach so wunderschön auch dieses hier sticht einem sofort ins Auge. Die Mischung aus dem Lilanen und dem Blauen finde ich einfach so klasse, könnte sogar mein Lieblingscover der Reihe sein.

Geschichte

Die Geschichte geht sofort weiter als hätte man sie nie verlassen und man war wieder direkt mittendrin. Seth der seine neuen Kräfte kennenlernt, Josie die plötzlich ganz andere Probleme hat. Obwohl ich zu Anfang noch nicht ganz so begeistert war, weil ich das Gefühl hatte das es sich etwas zog. Dann kam aber so eine krasse Wendung mit der ich niemals gerechnet hätte, die habe ich echt so Null kommen sehen und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Protagonisten

Josie hat man hier nochmal als wirklich starke, junge Frau erlebt, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Als sie etwas herausfindet das alles verändern wird, fühlte ich mich wirklich mit ihr verbunden, weil ihre Reaktion darauf so real wirkte. So würde man auch im echten Leben reagieren oder zumindest hoffe ich das. Ich finde sie einfach so toll und habe sie wirklich ins Herz geschlossen.

Seth zeigte hier noch ganz andere Seiten von sich, man sieht hier mal so richtige und echte Emotionen. Für Josie würde er durchs Feuer gehen, er würde für sie sterben und tut alles damit es ihr gut geht. Die beiden sind einfach so herzerwärmend. Sie haben ihre Hochs und Tiefs, aber halten zusammen.

Schreibstil

Auch hier konnte mich der Schreibstil sofort einnehmen, ich liebe es einfach wie Jennifer L. Armentrout es immer wieder schafft uns in eine ganz neue Welt zu reißen. Ich fühlte mich als wäre ich mittendrin und hautnah dabei. Die Protagonisten sind einfach so authentisch und einfach wundervoll. Man begleitet sie jetzt einfach schon länger auf ihrem Weg und hat einfach wirklich das Gefühl sie zu kennen.

Fazit

Eine Reihe mit Suchtpotenzial. Auch wenn ich den dritten Teil im Vergleich zu den anderen beiden Bänden etwas schwächer fand, konnte er aber mit viel mehr Gefühlen punkten. Man lernt Seth einfach nochmal von einer ganz anderen Seite kennen, er geht viel offener mit seinen Emotionen um und dieser Teil hat mich einfach so berührt. Nachdem ich auf diese Wendung noch immer nicht wirklich klar komme, muss ich einfach wissen wie es weitergeht. Ich kann es kaum abwarten bis Funkeln der Ewigkeit, der Finale Band der Reihe Ende Juni erscheint.

Bewertung 4/5 Sterne