gut

Glanz der Dämmerung - Jennifer L. Armentrout

Glanz der Dämmerung
von Jennifer L. Armentrout

Als Seth sich innerhalb von ein paar Sekunden zu einem komplett anderen Menschen verändert, weiß Josie nicht mehr, ob sie ihm vertrauen kann. Was ist, wenn sie nie wieder zueinander finden?

Der Einstieg in Band 3 fiel mir ein wenig schwerer als bei den vorherigen Bänden. Die Geschichte wurde sehr in die Länge gezogen und erst nach dem ersten Drittel war ich richtig gefesselt. Auf einmal überschlugen sich die Ereignisse, sodass ich das Buch in wenigen Stunden beendet habe.

Leider war das erste Drittel des Buches sehr langatmig und der Textaufbau etwas verwirrend. Entweder wurden Informationen dem Leser zu oft erzählt, die am Ende nicht wichtig waren, oder wichtige Informationen wurden nur beiläufig erzählt, sodass man manchmal etwas verwirrt war, ob man diese Information schon mal gelesen hatte oder nicht.

Besonders positiv sind mir die vielen Überraschungen aufgefallen. Zwar ahnte man, was vielleicht passieren könnte, aber als es dann eintraf, war man trotzdem verblüfft. So blieb die Geschichte bis zum Ende spannend, da man mitgefiebert hat, ob das Offensichtliche passiert.

Von Teil zu Teil wird mir Josie immer sympathischer und authentischer. In diesem Teil war sie zwar mutig, aber trotzdem einsichtig, was mir in den letzten beiden Teilen gefehlt hatte.

Wie schon im letzten Band hätte ich Seth am Anfang des Buches gerne geschüttelt. Aber nach dem ersten Drittel konnte man eine starke Charakterentwicklung bei ihm erkennen, welche sich schon in Band 2 angedeutet hatte.

Fazit

Viele Überraschungen, aber schwächer als die ersten beiden Teilen.

4/5