Gelungene Fortsetzung

Glanz der Dämmerung - Jennifer L. Armentrout

Glanz der Dämmerung
von Jennifer L. Armentrout

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut. Es passt auch wieder super zu den vorherigen Covern der Reihe.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder überzeugen, denn die Autorin schreibt wie gewohnt flüssig, spannend, abwechslungsreich und locker leicht. Ich bin wieder ganz schnell in die Geschichte reingekommen - eigentlich war ich nach ein bis zwei Seiten wieder voll drin :D und wollte es dann bis kurz vor Schluss kaum aus den Händen legen. Man hat wieder Kapitel aus der Sicht von Josie und von Setz, wordurch man sich in die Beiden etwas besser hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen kann - nicht immer, aber hin und wieder. Mir gefällt dieser locker leichte Schreibstil einfach unglaublich gut.

Seth hat sich wirklich stark verändert in dieser Reihe und ich würde auch sagen zum positiven - wer ihn aus der Dämonentochterreihe kennt, versteht vielleicht, was ich da meine :D. Aber auch Josie hat sich seit Beginn der Reihe durchaus weiterentwickelt. Zusammen sind die beiden wirklich süß. Besonders gefreut habe ich mit, dass hier wieder so viele bekannte Charaktere aufgetaucht und auch eine wirklich wichtige Rolle gespielt haben.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung einer super unterhaltsamen Reihe. Bis kurz vor Schluss war ich tatsächlich auch total von dem Buch überzeugt, dann gab es da jedoch eine Enthüllung, die mich ein wenig gestört hat. Ich sage jetzt nicht was, aber ich fand das irgendwie etwas unpassend für den Verlauf der Geschichte - aber das ist ja nur meine ganz persönliche Meinung dazu. Auch wenn mich das Ende jetzt nicht überzeugt hat, bin ich durchaus gespannt, was als nächstes passieren wird.

3,75/5 Sterne