Auch dieser Teil der Götterleuchten-Reihe hat mich wieder bestens unterhalten <3

Glanz der Dämmerung - Jennifer L. Armentrout

Glanz der Dämmerung
von Jennifer L. Armentrout

Ich habe mich sehr über den Titel „Glanz der Dämmerung“ von Jennifer L. Armentrout gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Bloggerportal des Harper Collins Verlags als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich auch hierbei wieder von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch keinesfalls beeinflusst wird.

Nachdem ich die ersten beiden Teile dieser 4-teiligen Reihe gelesen und geliebt habe, freute ich mich nun auf die Fortsetzung, die ohne Vorkenntnisse nicht gelesen werden sollte.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten, bei Interesse an dem Buch bzw. der Buchreihe empfehle ich die Rezensionen des ersten Bandes zu lesen und hier vielleicht eher auf die Kurzmeinungen zu schauen, die viele Portale bieten. Aber so viel sei gesagt: Es geht selbstverständlich mit Josie und Seth weiter, nachdem Teil 2 mit einem fiesen Cliffhanger endete. Denn Seth ist nicht der, der er zu sein schien… wird er sich auf Jodies Seite zurückschlagen?

Auch hier machte es wieder unheimlich Spaß, die Protagonisten zu begleiten, die ich mittlerweile unfassbar ins Herz geschlossen habe. Ich kann verstehen, dass lange Reihen über die selben Protagonisten vielleicht aufgrund ihrer Länge abschrecken können, muss aber sagen, dass die Figuren sich somit aber auch vollends entfalten und entwickeln können und der Leser einfach hautnah dabei ist. Das finde ich toll und es wird hier auch nie langweilig. Durch die gewählte Ich-Perspektive im Präteritum aus beiden Sichtweisen erhalte ich wieder den bestmöglichen Zugang zu Seth und Josie. Beide sind auf ihre ganz eigene Art und Weise einfach total liebenswürdig und sehr einnehmende Wesen, die mich in ihren Bann ziehen. Auch wieder so manche Nebencharaktere.

Die Liebesgeschichte holt mich auch hier wieder total ab und entwickelt sich authentisch. Es gibt auf jeden Fall mehrere, ungeahnte Auf und Abs und eine Menge Hürden, die es hier zu überwinden gilt. Dabei stellen sich die Protagonisten fast immer aber ganz gut an. Und zudem passiert dann aber auch noch außerhalb ihrer Beziehung zueinander eine ganze Menge und dieser Band ist teilweise richtig Action-geladen und wirklich unterhaltsam und fesselnd. Die Kämpfe bzw. heiklen Angelegenheiten werden super beschrieben und lassen mich enorm mitfühlen und mitfiebern.

Der Schreibstil ist mal wieder sehr luftig, aber auch atmosphärisch. Zudem liebe ich die abwechselnden, erfrischenden Sichtweisen, die mein Bild dieses Weltenaufbaus immer mehr schärfen. Jennifer L. Armentrout hat hier wirklich eine außergewöhnliche, magische Welt geschaffen, die so gut wie alle Gottheiten beinhaltet. Das ganze ist aber niemals zu abstrakt, sondern sehr verständlich und stringent dargestellt und ermöglicht es, das Buch in einem Rutsch durchzulesen.

Gerade auch das Ende schürt meine Lust auf den nächsten, finalen Band und ich freue mich schon sehr darauf.

„Glanz der Dämmerung“ steht seinen Folgebänden meiner Meinung nach in nichts nach und hat mich wieder bestens unterhalten. Das wird definitiv nicht die letzte Reihe der Autorin. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****