Ein tolles Buch für den Sommer!

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen - Ella Simon

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen
von Ella Simon

Alis Rivers hat endlich so etwas wie Glück gefunden. Ihr Job bei der südwalisischen Küstenwache in Tenby erfüllt sie, und der gut aussehende, zuverlässige Matthew gibt ihrem Leben Beständigkeit. Doch als sie auf die ungeliebte Pferdefarm ihrer Familie zurückkehrt, um ihre kranke Mutter zu unterstützen, muss sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Das Letzte, was sie da braucht, ist ein unverschämter, attraktiver Tierarzt, der sie völlig durcheinanderbringt. Doch Evan wurde einst von Alis mit dem Rettungsboot aus dem Meer gefischt – er verdankt ihr sein Leben. Und nun ist es an der Zeit, ihres zu retten ...

Das Cover ist wunderschön.Es ist eigentlich sehr schlicht und doch drückt es sehr viel aus. Es verrät aber nicht zu viel.
Man ist sofort im Geschehen drin und die Autorin schafft es einen direkt an den Ort des Geschehens zu katapultieren. Sie schafft es die Orte, Personen, Gegebenheiten und Situationen so zu beschreiben, dass man noch genug Spielraum für seine eigene Fantasie hat, jedoch auch genau weiß, wie man es sich vor zu stellen hat. Es ist ein echt tolles Talent.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut und es dreht sich nicht immer alles um die beiden Hauptcharaktere, sondern auch um die Nebencharaktere. Dies finde ich sehr gut, denn so erfährt man eine ganze Menge, die man evtl so nicht erfahren hätte.
Man kann den Roman in einem durch lesen, da dieser sehr flüssig verfasst ist und da die Autorin nicht alle Geheimnisse der Personen sofort preis gibt ist eine gewisse Spannung bis zum Schluss erhalten. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Dieses Buch kann ich einfach nur weiter empfehlen, da dies einfach nur Spaß macht zu lesen!