Gefühl wie warmer Sommerregen

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen - Ella Simon

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen
von Ella Simon

Die 28-jährige Alis lebt in Wales und arbeitet bei der Seenotrettung. Seit 10 Jahren ist sie mit Matthew zusammen, und eigentlich ist sie zufrieden mit ihrem Leben. Doch dann erkrankt ihre Mutter und bittet sie um Hilfe. Alis kehrt auf die Pferdefarm ihrer Familie zurück, wo sie sich nie wohlgefühlt hat. Kann sie endlich ihre Vergangenheit hinter sich lassen? Und was ist mit dem gutaussehenden Tierarzt, zu dem sie sich hingezogen fühlt?

Mein Leseeindruck:

Wer ein schönes leichtes und romantisches Sommerbuch sucht, der sollte sich "Ein Gefühl wie warmer Sommerregen" einmal näher ansehen.

Erzählt wird eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zwar sommerlich leicht ist, dennoch aber auch viel Tiefgang hat.
Auch werden hier durchaus ernste Themen behandelt, wie zum Beispiel die Seenotrettung und Vergangenheitsbewältigung.

Mir hat es viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Die Geschichte hat mich ebenso überzeugt wie der angenehme Schreibstil der Autorin. Zudem spielt die Story im schönen Wales, was ein weiterer großer Pluspunkt ist. Ich hatte direkt ein wenig Urlaubsstimmung beim Lesen.