Super Chick-Lit

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen - Ella Simon

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen
von Ella Simon

Sabrina Qunaj  war bisher eine erfolgreiche Autorin von historischen Romanen. Nun begann sie auch unter dem Pseudonym Ella Simon einen romantischen Frauenroman (=Chick-Lit) zu schreiben. Und meine Meinung dazu ist: Gut, dass sie es gewagt hat! :0) Mit ihrem Debüt "Ein Gefühl wie warmer Sommerregen" hat sie einen richtig guten Unterhaltungsroman für Frauen geschrieben!
Was noch viel besser ist, dass hier ist ein Auftakt einer (hoffentlich langen) Serie!
Die Protagonistin ist Alis, eine 28jährige Frau, die als Freiwillige auf einem Life Boat an der Küste von Wales arbeitet und in dem Buchladen ihrer Tante jobbt, bis sich aus der Freiwilligenrolle ein richtiger Job entwickelt.
Natürlich hat die gute einige Probleme zu bewältigen aus ihrer Vergangenheit und alles ist nicht so einfach wie es scheint.
Da ist noch ihre Mutter mit der Pferdefarm, die sie nur selten besucht.
Aber sie hat einen staatlichen Freund, der bei der Royal Airforce tätig ist.
Soweit so gut...und dann passiert EINE MENGE! :0) Einiges ist offensichtlich, aber trotzdem gut verpackt und dann gibt es noch den einen und anderen Twist, den man nicht erwartet.

Das Ganze ist sehr kurzweilig und unterhaltsam, flüssig geschrieben.

Der einzige Grund warum ich persönlich einen Punkt abgezogen habe, sind die Passagen die sehr viel mit Pferden zu tun haben. Da ich kein großer Pferde/Reitfreund bin.

Fazit: Wer einen unterhaltsamen gefühlvollen Liebesroman mit vielen Wendungen lesen möchte und dazu noch die Chance bekommen möchte die atemberaubende Arbeit eines Life Boats miterleben, sollte hier zugreifen und sich an einen bequemen Sessel suchen! ;0)