Ein wahrer Anti-Held!

Der letzte Held von Sunder City -

Der letzte Held von Sunder City
von Luke Arnold

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

"Der letzte Held von Sunder City" war ein Buch, das mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Besonders mochte ich Fetch. Ich finde es so toll, hier einen Charakter zu haben, der nicht unbedingt "der Gute" ist. Manche würden ihn sogar als "den Bösen" bezeichnen. Er ist ein moralisch fragwürdiger Charakter, der auch manchmal nicht unbedingt sympathisch ist in seiner Art. Doch genau das machte ihn so einzigartig und eben auch interessant. Fetch ist eben auf seine eigene Art und Weise ein Held und vielleicht auch gleichzeitig ein Bösewicht. Und diese Abwechslung im Vergleich zu anderen Romanen fand ich sehr gut.
Die Welt in der Fetch lebt mochte ich sehr, es war super spannend, in Rückblicken mehr über seine Taten in der Vergangenheit, aber auch über die Welt an sich zu erfahren. Sunder City war da auch eine sehr interessante Stadt, von der ich gerne noch weiter Facetten kennenlernen möchte.
Das einzige Manko für mich war, wie schnell de Kriminalfall am Ende aufgelöst wurde. Er zog sich durch das Buch wie ein roter Faden und er war auch interessant, doch für meinen Geschmack war sie Auflösung zu schnell und simpel. Doch das war okay, mein Leseerlebnis im Gesamten hat das nicht soo gestört.

5 Sterne