Rezension

Magisch

Der letzte Held von Sunder City -

Der letzte Held von Sunder City
von Luke Arnold

Bewertet mit 5 Sternen

Nach Professor Ryes Verschwinden, einem sehr beliebten alten Vampir in der magischen Welt, soll der Privatdetektiv Fetch Phillips klären, wie es dazu kommen konnte und alles über seinen Verbleib herausfinden. Das ist nicht so einfach, denn nicht nur er, sonders auch die ganze Magie ist einfach verschwunden und seitdem ist nichts mehr so, wie es war. Doch daran ist Fetch nicht ganz unschuldig. Der Roman eröffnete dem Leser eine völlig neue Welt. Fantastische Welten sind ja bekannt, aber was passiert, wenn man ihnen die Magie entwendet. Ein sehr interessantes Gedankenspiel, bei dem man als Leser voll auf seine Kosten kommt. Der Roman ist spannend, originell und unterhaltsam. Von mir gibt es dafür volle Punktzahl.