Rezension

ein wenig schwächer aber immer noch sehr gut

Achtsam morden im Hier und Jetzt -

Achtsam morden im Hier und Jetzt
von Karsten Dusse

Bewertet mit 5 Sternen

Teil vier und ich bin von dieser Reihe immer noch restlos begeistert. Die Protagonisten und auch die mehr oder weniger achtsamen Verwicklungen die durch Björn Diemel ausgelöst werden sind wieder mega unterhaltsam beschrieben. Das Tantra Seminar war wirklich genial, ein sehr witziger Einstieg wenn auch der Auslöser für mich sehr konstruiert erschien.

Diesmal nimmt die Lebensgeschichte des Therapeuten Joschka Breitner einen großen Teil des Buches in Anspruch, was ich zu Beginn doch etwas gewöhnungsbedürftig fand.

Meiner Meinung nach ist es zwar der bisher schwächste Band der Reihe, jedoch konnten die Grundidee, Protagonisten und der Schreibstil mich überzeugen und ich bin gespannt ob Karsten Dusse mit einer Fortsetzung der Achtsamkeit weitere Aufmerksamkeit schenken wird.